Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Andys Blog

Hier sind Texte zu verschiedenen Themen enthalten

Lärm

Lärm ist eine Ordnungswidrigkeit, wenn er vermeidbar ist und die Allgemeinheit oder Nachbarschaft erheblich belästigt wird.

Ich hasse Rasenmäher. Nicht etwa, weil sie nützliche Gartengeräte sind, die zur Rasenpflege eingesetzt werden können.  Auch meiner ist leicht zu  bedienen und hält meine kleine Rasenfläche sportlich und englisch kurz.

Es liegt an meinem Nachbarn namens Moritz. Er ist begeisterter Gärtner und kümmert sich fast täglich um seine Grünflächen. Bruuummm - brumm - brummm ist regelmäßig von seiner Doppelhaushälfte zu hören - Sie können sich, glaube ich, nicht vorstellen, wie sehr mich dieses brummende Geräusch nervt.

Ich habe versucht, mit Moritz über die Lärmbelästigung zu reden. "Ich darf meinen Rasen mähen, werktags zwischen 6 und 22 Uhr, nur sonn- und feiertags nicht," hielt er mir entgegen und machte mir dann einen verdammenswerten Vorwurf: "Herr Ekkehard, Sie sind der eigentliche Lärmbelästiger und Umweltverschmutzer! Ich bekomme jede Nacht Stöhngeräusche zu hören, wenn Sie Ihre Frau begatten."

Moritz verwechselte hier etwas: Radegunde ist die Ehefrau von seinem anderen Nachbarn Nepomuk. Als ich Moritz darauf aufmerksam machte, lächelte er nur. "Nepomuk macht doch sehr oft Nachtschicht."

Na und? "Ich sehe doch, wie Sie regelmäßig zu Radegunde schleichen und sie begatten." Jemanden `begatten´ kann man aber doch nur, wenn man verheiratet, also der Ehegatte ist. Oder sehe ich das falsch? "Ja," lachte Moritz schallend.

Der Nachbarschaftskrieg ist seitdem im vollen Gange. Zerfetzte Büsche sowie zerstörte Gartengeräte waren da nur der Anfang.

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post