Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Andys Blog

Hier sind Texte zu verschiedenen Themen enthalten

Der Gott der Gosse - das Buch

Fabian Lenk: Der Gott der Gosse; grafit-Verlag Dortmund 1999; 238 Seiten; ISBN: 3-89425-223-3

Ganz egal, ob es um Schlägereien, Handtaschenraub oder Sachbeschädigungen geht - in Frankfurt häuft sich die Kriminalität von Jugendlichen. Frank Bachmann ist Polizeirepoerter - er kennt so kein Sommerloch.

DIe Zahlen, die an den Tatorten zurückgelassen werden, sind für die Öffentlichkeit ein Rätsel. Steckt ein System dahinter?

Lenk ist Jahrgang 1963. Seit seinem Journalistik-Studium in München (Abschluß: Diplom) arbeitet er als Journalist und Kriminalschriftsteller.

Auf den ersten Blick geht es hier um Schuld und Sühne, Rache und Geltungsbedürfnis. Im Grunde bietet Lenk aber nur Unterhaltung, bei der die Täter und ihre Motive von Anfang an bekannt sind; das dramatische und actionreiche Ende steuert dann auf ihre Ergreifung zu.

Lenk gehört nicht unbedingt zu den erfolgreicheren Autoren des Ruhrgebietsverlages. Dies kommt nicht von ungefähr. Die Idee eines selbst ermittelnden Journalisten ist schon damals nicht neu. Personen sind plump gezeichnet, an einigen Stellen ist die Handlung auch vorhersehbar. Aus den imBuch angesprochenen Themen hätte mehr gemacht werden können.

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post